+49 (0)541-9333-0
Kontaktieren Sie uns


Erfolgreich lizenziert

NOSTA Sea & Air ist offizieller IATA-Agent

Ladbergen, den 12.02.2018 – Die NOSTA Sea & Air GmbH ist mit Wirkung vom 04.01.2018 zum offiziellen IATA-Agenten ernannt worden. Unsere See- und Luftfrachtspedition mit Sitz in Hamburg, die bereits seit vielen Jahren nationale und internationale Importe und Exporte abfertigt, setzt damit einen wichtigen Schritt zur Umsetzung des eigenen Luftfrachtkonzeptes, in die Tat um.

Nach der Einführung der neuen Luftfrachtstruktur innerhalb der NOSTA Group im März 2017 und den damit eingeleiteten organisatorischen und operativen Veränderungen zur Zentralisierung der Luftfrachten hat die NOSTA Sea & Air den nächsten Meilenstein erreicht. Unter Federführung von Stefan Bornholdt, Luftfrachtleiter der NOSTA Sea & Air GmbH, wurden in akribischer Arbeit alle notwendigen Schritte unternommen, um die Lizenzierung durch die International Air Transport Association (IATA) schnellstmöglich zu erhalten.

Als nunmehr lizenzierter IATA-Agent steht der NOSTA Sea & Air GmbH der Zugang zu einem deutlich erweiterten Netzwerk von Airlines und Partnern offen. Darüber hinaus ermöglicht die Zugehörigkeit zum Frachtagentenprogramm unserem Unternehmen ein einfacheres Handling und schnellere administrative Abläufe bei der Abwicklung von Luftfrachtsendungen. Durch die erfolgreiche Lizenzierung werden wir so nicht nur unseren eigens gesteckten Zielen im Bereich Luftfracht gerecht, sondern verbessern ebenfalls seine Dienstleistungen für unseren wachsenden internationalen Kundenkreis.

„Zielsetzung des Luftfrachtkonzeptes war und ist es, für bestehende, aber auch zukünftige Kunden nachhaltige Mehrwerte zu schaffen. Ferner stehen nach wie vor die Schärfung des Profils als Full-Service- Dienstleister sowie die Verbesserung unserer vertrieblichen Position im Fokus“, stellt Michael Fahr, Geschäftsführer der NOSTA Sea & Air GmbH, heraus. „Diesen Zielen sind wir nun einen großen Schritt näher gekommen.“

Zurück nach oben