Vielen Dank für Ihr Feedback!

Die Ergebnisse unserer Kundenzufriedenheitsbefragung

In regelmäßigen Abständen ermitteln wir das Meinungsbild unserer Kunden. Auch zu Beginn dieses Jahres führten wir eine umfassende Kundenzufriedenheitsbefragung durch. Vom 15. Februar 2018 bis zum 9. März 2018 hatten unsere Kunden die Möglichkeit, uns in einem Online-Fragebogen ihr Feedback zu unserem Service und unseren Leistungen mitzuteilen. Die Ergebnisse, die inzwischen vorliegen, sowie die ermittelte Gesamtnote von 1,88 stimmen uns überaus zufrieden und zeigen uns, dass unser Service- und Qualitätsversprechen den Erwartungen unserer Kunden entsprechen.

Bestnoten erhielten wir unter anderem für die Zuverlässigkeit unseres Services sowie die Freundlichkeit und Erreichbarkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Befragten schätzen vor allem die persönliche und fachkompetente Beratung bei der NOSTA Group und die Schnelligkeit, mit der Anfragen und Aufträge bearbeitet werden. Sie empfinden die Ansprechpartner unseres Unternehmens als sehr hilfsbereit und kundenorientiert. Auch die Qualität unserer Dienstleistungen, die Lieferflexibilität und -zuverlässigkeit, der flexible Umgang mit Auftragsänderungen sowie die Übersichtlichkeit von Rechnungen wurden in der Umfrage durch gute Noten lobend hervorgehoben.

Die Auswertung der Kundenzufriedenheitsbefragung hat auch Bereiche aufgezeigt, in denen wir uns noch weiter verbessern dürfen. Dies betrifft zum einen den Informationsfluss zu unseren Kunden und zum anderen unsere Innovationsfähigkeit. Die Kritikpunkte haben wir gerne aufgenommen. Wir werden zeitnah konkrete Maßnahmen forcieren, um diese Bereiche zu verbessern. Da wir unseren Service kontinuierlich weiterentwickeln wollen, sind wir unseren Kunden dankbar für ihre ehrlichen Bewertungen und wertvollen Anregungen.

Im Zuge der Kundenumfrage versprachen wir, für jeden ausgefüllten Fragebogen 5,00 € an die DKMS gemeinnützige GmbH zur Bekämpfung von Blutkrebs zu spenden. Durch die zahlreiche Beteiligung unserer Kunden haben wir so nicht nur umfassendes Feedback, sondern auch einen Spendenbetrag in Höhe von 1250 € gesammelt. Dieses Ergebnis freut uns ungemein.

Wir danken an dieser Stelle allen Kunden und Partnern, die an unserer Kundenzufriedenheitsbefragung 2018 teilgenommen haben. Durch Ihr Feedback rund um die Themen Service, Auftragsabwicklung und Verwaltung haben Sie dazu beigetragen, uns ein umfassendes Meinungsbild widerzuspiegeln.

Zurück nach oben