Tagespreis
Tagespreisanfrage

Erhalten Sie schnell und unkompliziert einen Tagespreis für Ihre Sendungsanfrage! Geben Sie hierzu Ihre Sendungsinformationen in unser Online-Formular ein und wählen Sie das gewünschte Datum Ihres Auftrags. Im Anschluss erhalten Sie von uns umgehend eine Preisauskunft und können Ihre Anfrage ohne großen Aufwand in einen Auftrag umwandeln.

Jetzt Tagespreis anfragen

  • NOSTA Group
  • Sea & Air
  • Road
  • Rail
  • Warehousing
  • Logistics

Logistikzentrum in Ladbergen

Wir eröffnen zwei Multi-User-Warehouses

Unsere beiden neuen Lagerhallen an der Lengericher Straße in Ladbergen sind fertig. Am Donnerstag, dem 17.10.2019, haben wir von der für die Realisierung der Immobilie verantwortlichen Goldbeck Nord GmbH Niederlassung Münster im Beisein von Ladbergens Bürgermeister Udo Decker-König die Schlüssel erhalten und in feierlichem Rahmen die offizielle Lagereröffnung zelebriert. Das bereits dritte Großprojekt, das das Bauunternehmen für unser Unternehmen umgesetzt hat, wurde einen Monat früher als geplant fertiggestellt. Durch die Erweiterung unseres Logistikcenters um 15.000 m² bieten wir unseren Kunden vielfältige Möglichkeiten im Bereich Lager- und Kontraktlogistik und schaffen zusätzliche Arbeitsplätze.

„Die Fertigstellung des Logistikzentrums ist ein großes Ereignis und ein Meilenstein für unser Unternehmen“, sagte unser geschäftsführender Gesellschafter Nicolas Gallenkamp in seiner Eröffnungsansprache. Unser international agierendes Familienunternehmen ist bereits seit 1997 mit einem eigenen Lager in Ladbergen vertreten. Mit dem Ausbau unterstreichen wir nun den Glauben an die Zukunftsfähigkeit des Standorts, an dem sich für unser Unternehmen in besonderer Weise Tradition und Innovation verbinden.

„Ich freue mich immer, Unternehmen in unserer Gemeinde wachsen zu sehen. Bei NOSTA bin ich immer sehr beeindruckt davon, wie schnell die Bauprojekte realisiert werden“, meinte Udo Decker-König, Bürgermeister von Ladbergen. Zusammen mit rund 120 weiteren geladenen Gästen gehörte er zu den ersten, die den Erweiterungsbau unseres Logistikkomplexes betreten durften.

Während der vergangenen fünf Monate sind auf unserem Areal in Ladbergen neben dem bestehenden Bürogebäude sowie der bereits im Jahr 2014 errichteten 10.000 m² großen Halle des ersten Bauabschnittes zwei weitere Lagerhallen mit einer Gesamtfläche von 15.000 m² entstanden. Die Erweiterung gibt uns die Möglichkeit, unsere Lager- und Logistikaktivitäten auszubauen. Um steigende Auftragszahlen abbilden zu können, hat unser Unternehmen auch personell aufgestockt. Zehn zusätzliche Fachkräfte wurden für die Bewirtschaftung der neuen Lagerhallen eingestellt.

Einen wesentlichen Anteil an der Erweiterung hatte die Goldbeck Nord GmbH. Die Münsteraner Niederlassung des Bauunternehmens war als Generalunternehmer für die Errichtung der Immobilie verantwortlich. In ihren Händen lagen daher die gesamte Planung und Umsetzung einschließlich der Ausschreibung, Beauftragung und Abnahme der Gewerke. Aufgrund eines hohen Vorfertigungsgrades und einer durchdachten Systembauweise erfolgte der Bau schnell und reibungslos. Pfeiler und Stützen wurden beispielsweise als standardisierte Industrieprodukte in der Werkshalle gefertigt und mussten auf der Baustelle nur noch zusammengefügt werden. Bereits zum dritten Mal hatte unser Unternehmen Goldbeck Nord engagiert. Eine Lagerhalle in 2014 sowie ein Bürogebäude in 2015 waren die Vorgängerprojekte, bei denen wir bereits erfolgreich zusammengearbeitet hatten. Andreas Wermelt, Projektleiter der Goldbeck Nord GmbH, freute sich über das seit Jahren währende Vertrauen: „Die allerschönsten Momente sind die, wenn ein treuer Kunde einen erneut beauftragt hat und man die Projekte erfolgreich umsetzt.“

Die Schlüsselübergabe fand am Donnerstagnachmittag im Beisein von 120 geladenen Kunden statt. Zu diesem Anlass hatten wir ein unterhaltsames Programm auf die Beine gestellt: Zur Begrüßung sprachen unser Gesellschafter Nicolas Gallenkamp und unser Geschäftsführer Andreas Wolke-Hanenkamp sowie der Ladbergener Bürgermeister Grußworte. Anschließend ließen am Bau beteiligte Akteure von Goldbeck Nord und von unserer Seite die Monate der Projektumsetzung Revue passieren – visuell unterstützt durch eine Fotopräsentation. Der darauf folgende symbolische Akt des Durchtrennens des roten Bandes wurde durch eine von der Decke heruntergelassene Akrobatin eingeleitet. Nach der offiziellen Übergabe der Immobilie konnten Interessierte an einem Rundgang durch die neuen Hallen teilnehmen, ehe die Veranstaltung langsam ausklang.

Zurück nach oben