Wir beraten Sie gerne

Verpacken von Ware im eCommerce

Individuelle Lösungen für Ihr eBusiness

eCommerce

Um in etablierten und über die Jahre gewachsenen eCommerce-Geschäftsmodellen weiteres Wachstum zu generieren, verlangt es häufig nach individuellen Lösungen. An dieser Stelle kommt unsere speziell auf dieses Kundensegment zugeschnittene Customized-Paket für die eCommerce Supply Chain zum Tragen.

Das besteht aus verschiedenen Bausteinen, die individuell kombiniert und arrangiert werden können. Das Leistungsspektrum umfasst die detaillierte Planung und Implementierung genauso wie die Umsetzung – natürlich alles aus einer Hand. Denn unsere Warehouse Logistik ist einer der wesentlichen Faktoren im Onlinehandel und maßgeblich für Erfolg oder Misserfolg. Die Erfahrung zeigt überdeutlich: Die angebotenen Lieferoptionen, die Lieferzeit sowie die Zustellqualität sind entscheidende Parameter für die Kaufentscheidung und entscheidend für die Kundenzufriedenheit. Nichtsdestotrotz wird dieser Bereich nach wie vor oft unterschätzt.

Ein Fehler, der mit uns als Logistik-Partner vermeidbar ist. Ob Webshop, virtueller Marktplatz oder stationärer Handel: Wir unterstützen unsere Kunden bei der Distribution Ihrer Produkte auf sämtlichen Kanälen. Damit potenzielle Käufer 24/7 und in Echtzeit auf Ihre Angebote zugreifen können, lösen wir unter anderem auch die Schnittstellen-Problematik und gewährleisten die Anbindung von Online-Shops an alle gängigen Plattformen, ERP- und Warenwirtschaft-Systeme.

Download Infoblatt eCommerce


Unser Leistungsspektrum

eFulfillment entlang Ihrer Supply Chain

Von flexibel skalierbaren Warehousing-Möglichkeiten über sorgfältige Kommissionierung und Verpackung bis hin zum internationalen Versand und Retourenmanagement – als Fulfillment-Partner greifen wir Ihnen bei sämtlichen Services entlang der Logistikkette unter die Arme. 

Mithilfe unserer Tochtergesellschaften und weltweiten Niederlassungen bieten wir Ihnen ebenfalls einen Komplettservice für Ihre internationale Beschaffungslogistik. 


Wareneingang

  • Entladen von Paletten per Lkw, loser Ware per Container oder Pakete per Kurierdienstleister
  • Prüfung der Waren nach vorgegebenen Kriterien
  • Vereinzelung von Mischpaletten
  • Digitale Erfassung und Übermittlung des Wareneingangs sowie der Bestandsveränderungen
  • Erfassung von MHD; Charge, Seriennummer
  • Einlagerung auf Paletten oder in Fachbodenregale

Kommissionierung

  • Auftragsübermittlung via Schnittstelle
  • Prüfung auf Bestandsverfügbarkeit
  • Adressprüfung
  • Zusammenstellung von Kundenaufträgen
  • Beilage von Lieferschein, Rechnung, Flyer, Beileger
  • Individualisierung der Bestellung mit z.B. Kundennamen

Warenausgang, Verpackung, Versand

  • Verpacken der Ware in neutralem Karton oder Kundendesign
  • Hinzufügen von Füllmaterial & verschließen der Kartons mit neutralem oder individuellem Klebeband
  • Gestellung von Kartonage – auch nachhaltige Varianten
  • Abruf von Versandetiketten via Schnittstelle zu gängigen Kurierdienstleistern
  • Übergabe der Pakete an die Paketdienstleister
  • Automatisierte Übermittlung der Tracking-ID an Kunden via Schnittstelle
  • Rückführung von z.B. Saisonartikeln per RTV-Prozess

Retourenmanagement

  • Prüfung der Retouren nach kundengegebenen Kriterien
  • Digitale Erfassung der Retourengründe
  • Wiedereinlagerung in A, B, C Kategorie
  • Aufbereitung der Ware
  • Entsorgung/Verwertung der Ware
  • Wiederverpackung der Produkte
  • Reibungslose und schnelle Verfügbarkeit der Warenbestände
  • Unmittelbare Statusrückmeldungen

100% für Sie da!

Wir haben die passende Lösung für Ihr eBusiness. Auf Wunsch rufen wir Sie auch zurück – einfach und unkompliziert.

Jetzt Kontakt aufnehmen Oder anrufen: +49 (0) 151 46207853

Individuelles Omni-Channel Management

 

Der Begriff Omni-Channel ist aktuell allgegenwärtig. Durch Omnichannel verschmelzen verschiedene Vertriebskanäle, wie stationärer Handel, Online-Shop, Marktplätze oder Smartphone-App zu einem Ganzen. Durch den ganzheitlichen Einsatz einer effizienten Omnichannel-Strategie wird demnach die Basis für nahtlose Einkaufserlebnisse der Kunden geschaffen. Hierfür sind eine stabile und gleichzeitig flexible IT-Architektur von zentraler Bedeutung.

 

Egal ob Start-Up oder bereits etabliertes Unternehmen: wir haben sowohl Ihre Bedürfnisse als auch die Marktanforderungen im Blick. Kanalübergreifendes Handling auf den verschiedenen Vertriebskanälen erfordert eine intelligente Bestandslogik zur Bedienung einzelner Kampagnen sowie Adhoc-Sales. Mit uns managen Sie diese Herausforderung über unsere modularen Service-Bausteine, um Ihre Anforderung ideal umsetzen zu können.


Value Added Services:

Logistikleistungen mit Mehrwert

Wir sortieren, konfektionieren, etikettieren, verpacken und gestalten ganz nach Ihren Wünschen. In unseren Lägern wird rotiert, hier werden Päckchen und Pakete zusammengestellt und von unseren Mitarbeitenden unverzüglich versandbereit gemacht. 

  • Verpackungsmanagement
  • Konfektionierung
  • Etikettierung im internationalen Warenverkehr
  • Displaybau
  • Bauteilmontage
  • Verprobungen
  • Qualitätskontrollen

Zu speziell?

Unser Basispaket für Start Up und eCommerce

Logistische Beratung und Unterstützung 
Vom Startup bis zum etablierten eCommerce-Händler bieten wir passgenaue Lösungen für jedes Unternehmen mit Onlineshops – von der Beschaffung über das Fulfillment bis hin zum Warenversand und Retourenmanagement. Wir entwickeln für jede Phase Ihrer Lieferkette smarte Logistiklösungen – damit Ihr eBusiness auch in Zukunft erfolgreich ist.

Weitere Informationen zum Basispaket

Sie suchen Unterstützung?

Ob Basic oder Customized – wir helfen Ihnen, die perfekte Lösung für Sie zu finden.
Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin.

Jetzt Kontakt aufnehmen Oder anrufen: +49 (0) 151 46207853
Zurück nach oben